Kostenlose Rufnummer:
0800-666001
Autohuur Car rental Mietwagen Autohuur Biluthyrning Location de voitures Alquiler de coches Autonoleggio Billeje Bilutleie Autovuokraamo Aluguer de carros Wypożyczalnia samochodów Autovermietung Mietauto

Wie kann ich für meinen Mietwagen bezahlen?

Sie können die Gebühr für Ihren Mietwagen nur mit Kreditkarte bezahlen. Beim Abholen des Fahrzeugs müssen Sie ebenfalls eine auf Ihren Namen ausgestellte Kreditkarte vorzeigen.

Wann können Sie meine Reservierung bestätigen?

Die meisten Reservierungen werden innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Sollten Sie Ihre Bestätigung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spamfilter, bevor Sie sich an uns wenden.

Wird beim Stornieren oder Ändern der Reservierung eine Gebühr fällig?

Stornierungen oder Änderungen der Reservierungen sind bis 48 Stunden vor Beginn des Mietverhältnisses gebührenfrei. Sie erhalten eine vollständige Rückzahlung. Es gibt keine Rückerstattung für Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor Beginn des Mietverhältnisses. Im Falle von höherer Gewalt (jenseits unseres Einflussbereichs) berechnen wir lediglich eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 30 Euro.Im Falle einer Änderung der Reservierung gelten die derzeitigen Preise.

Was benötige ich zur Abholung des Fahrzeugs?

Sie müssen stets Ihren Reservierungsbeleg bei sich haben. Dieser Beleg enthält genaue Informationen zum Mietwagen, zum Tarif und zu anderen Daten. Wenn Sie online oder telefonisch buchen, erhalten Sie den Beleg via E-Mail oder Fax. Am Abholort müssen müssen Sie einen Mietvertrag unterschreiben.

Zusätzlich zum Beleg benötigen Sie Ihren Reisepass, Führerschein sowie Ihre Kreditkarte. Sollte Ihr Führerschein in einer Sprache ausgestellt sein, die von den Mitarbeitern vor Ort nicht gelesen werden kann (z. B. Chinesisch), führen Sie bitte auch einen internationalen Führerschein mit sich. Kopien der oben genannten Dokumente werden nicht akzeptiert. Bitte bringen Sie die Originale mit.

Welche Versicherungen kann ich für meinen Mietwagen abschließen?

All unsere Preise enthalten eine Haftpflicht- und Feuerversicherung. Für sämtliche „Pauschal“-Angebote gilt eine Haftungsbeschränkung. In den meisten Fällen enthalten „Pauschal“-Preise auch eine Diebstahlversicherung.

Die Haftungsbeschränkung und die Diebstahlversicherung befreien den Kunden im Falle eines Unfalls oder Diebstahls von der vollen finanziellen Haftung für das Fahrzeug. Jedoch sind die Kunden in den meisten Fällen trotz Vorliegens einer Haftungsbeschränkung oder Diebstahlversicherung zur Zahlung einer Selbstbeteiligung verpflichtet. Die meisten Mietwagenunternehmen bieten auf Wunsch vor Ort Versicherungen an, welche die Selbstbeteiligung bei Unfällen oder im Falle eines Diebstahls reduzieren.

Der Abschluss einer Haftungsbeschränkung ist in allen Ländern außer Italien optional und Kunden haben das Recht, ihn zu verweigern. Wenn Sie bei der Abholung des Mietwagens keine Haftungsbeschränkung abschließen möchten, achten Sie darauf, Ihre Initialen in das Feld „Haftungsbeschränkung ablehnen“ einzutragen. Wenn Sie den Abschluss einer Haftungsbeschränkung ablehnen, um die Leistungen Ihres Kreditkartenunternehmens oder einer privaten Versicherung in Anspruch zu nehmen, beachten Sie bitte folgende Punkte:

Versicherungsumfang der Kreditkarte:

Manche Kreditkarten bieten ihren Versicherungsschutz nur für bestimmte Autoypen an. Der Versicherungsschutz der meisten Kreditkartenunternehmen gilt nicht für:

  • Fahrzeuge mit einem Wert von mehr als 50.000 USD (ca. 40.000 EUR) wie z. B. Mercedes-Benz 320, BMW 730, etc.
  • Exotische Autos oder Oldtimer (Autos, die älter als 20 Jahre sind oder in den letzten 10 Jahre nicht hergestellt wurden)
  • Gelände- oder Allradfahrzeuge, Motorräder, LKWs, Lieferwägen, Kleinbusse und Wohnmobile

Andere Besonderheiten beim Versicherungsschutz durch Kreditkartenunternehmen:

  • Der Versicherungsschutz gilt nur für Leihfristen unter 30 Tagen.
  • Einige Kreditkartenunternehmen bieten keinen Versicherungsschutz für Mietwägen in Irland, Israel, Italien, Neuseeland, Australien und Osteuropa.
  • Zur Ausdehnung des Versicherungsschutzes auf zusätzliche Fahrer müssen diese im europäischen Mietvertrag aufscheinen.
  • Die meisten Kreditkartenunternehmen reichen vor der Rückerstattung der Selbstbeteiligung zunächst eine Klage gegen die private Versicherungsgesellschaft des Kunden ein. Dies könnte sich auf die Fahrbilanz und Versicherungsbeiträge Ihres Kunden auswirken.
  • Die meisten Kreditkartenunternehmen verlangen, dass der Kunde die Reparaturrechnung zunächst selbst begleicht, und die erforderlichen Dokumente innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums an sie weiterleitet.
  • Die meisten Kreditkartenunternehmen kommen nicht für Mietautos auf, wenn die Karte außerhalb der USA ausgestellt wurde.

Private Autoversicherung

Die Versicherungssumme richtet sich unter Umständen nach dem Wert Ihres Privatwagens und nicht des Leihwagens.

Einige Policen gelten nicht für Leihwägen, es sei denn der Leihwagen dient als Ersatzwagen, weil sich das Privatauto des Kunden in der Werkstatt befindet.

Durch den Versicherungsanspruch könnten sich die Versicherungsbeiträge erhöhen. Der Kunde könnte möglicherweise als „Risikofahrer“ eingestuft und die Versicherung könnte storniert werden.

Die meisten Policen schließen beschädigtes oder gestohlenes Privateigentum, Haftpflichtversicherung oder medizinische Kosten nicht ein.

Es ist die Pflicht des Kunden, in Erfahrung zu bringen, welchen Versicherungsschutz sein Kreditkartenunternehmen oder seine Versicherungsgesellschaft bietet.

Darf ich mit dem Mietwagen das Land verlassen, in dem ich den Wagen gemietet habe?

In manchen Fällen ist dies möglich, in anderen Fällen nicht. Wenn Sie auf unserer Website ein Angebot anfordern oder eine Reservierung tätigen, wird sich unsere Reservierungsabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die Möglichkeiten informieren. Falls Sie das Angebot oder die Buchung nicht weiter verfolgen möchten, können Sie jederzeit stornieren.

Kann ich eine Reservierung für jemand anderen machen?

Jeder kann über unsere Website stellvertretend für eine andere Person reservieren und den Betrag mit Kreditkarte bezahlen. Jedoch muss die Person, die das Fahrzeug abholt, bei der Abholung eine Kreditkarte vorweisen, die auf seinen/ihren Namen ausgestellt ist.

Ist es möglich, ein Auto mit GPS-Navigationssystem zu mieten?

In manchen Fällen besteht die Möglichkeit ein GPS-System zu Ihrem Mietwagen zu mieten. Sollten Sie dies wünschen, müssen Sie dies bei der Angebotsanfrage angeben. Unsere Reservierungsabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die verfügbaren Optionen informieren. Möglicherweise fallen zusätzliche Kosten an, die vor Ort zu begleichen sind.

Fallen zusätzliche Kosten an?

Unsere Preise sind Pauschalpreise, das heißt, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Falls doch, aus nicht vorhersehbaren Gründen, zusätzliche Kosten anfallen sollten, dann wird Ihnen das vor der Abholung von unserer Reservierungsabteilung mitgeteilt. Sollten Sie mit diesen zusätzlichen Kosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservierung jederzeit stornieren.

Kann ich Ihre Dienstleistungen auch in Anspruch nehmen, wenn ich einen im Ausland ausgestellten Führerschein besitze?

Ja, Sie können unsere Dienste auch mit einem ausländischen Führerschein in Anspruch nehmen. Sollte Ihr Führerschein in einer Sprache ausgestellt sein, die von den Mitarbeitern vor Ort nicht gelesen werden kann (z. B. Chinesisch), führen Sie bitte auch einen internationalen (übersetzten) Führerschein mit sich.

Wie hoch sind die Kosten für einen zusätzlichen Fahrer?

Die Preise für zusätzliche Fahrer variieren je nach Standort. In manchen Fällen sind zusätzliche Fahrer kostenlos, in anderen Fällen wird ein geringer Aufpreis verlangt. Bitte geben Sie bei Ihrer Online Anfrage oder Online Reservierung an, dass Sie einen zusätzlichen Fahrer wünschen. Unsere Reservierungsabteilung wird Sie dann vor der Abholung über die dabei entstehenden Kosten informieren. Sollten Sie mit den zusätzlichen Kosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservierung jederzeit kostenlos stornieren.

Ist die Verfügbarkeit des von mir gewählten Fahrzeuges gewährleistet?

Sollte das von Ihnen gewählte Fahrzeug bei der Abholung nicht zur Verfügung stehen, erhalten Sie von uns ein ähnliches Modell. Wir garantieren, dass Sie stets die gewünschte Kategorie erhalten. Für Marke oder Modell können wir jedoch nicht garantieren.

Wie hoch ist die „Einweggebühr“?

Die „Einweggebühr“ ist von Ort zu Ort verschieden. Wenn Sie eine Reservierung oder Anfrage getätigt haben, wird Sie unsere Reservierungsabteilung vor der Abholung über die anfallenden Kosten informieren. Sollten Sie mit den zusätzlichen Kosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservierung jederzeit kostenlos stornieren.

Ist es möglich, mir das Auto zustellen zu lassen, z. B. in das Hotel, in dem ich wohne?

In einigen Fällen kann das Fahrzeug zugestellt werden. Manchmal fallen dafür zusätzliche Kosten an. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie sich das Auto liefern lassen möchten.

Wie sieht es mit Profilreifen, Skiträgern und Schneeketten aus?

Profilreifen, Skiträger und Schneeketten sind nur auf Anfrage erhältlich und nicht in unseren Preisen enthalten. Sie müssen diese Extras bei Abholung des Fahrzeugs vor Ort bezahlen. In manchen Fällen sind Profilreifen und/oder Schneeketten obligatorisch.

Wie bezahle ich für optionale Extras?

Optionale, nicht in unseren Preisen enthaltene Extras, sind zum Abholzeitpunkt vor Ort zu bezahlen. Diese Kosten können nicht im Beleg angeführt werden.